Fördern / Fordern - astrid-lindgren-schule.bremerhaven.de
.

Fördern / Fordern

"KLETTERMAXE" hat begonnen...

Nach fast einem Jahr der Vorbereitung konnte nun endlich die erste Gruppe von Schülern/innen in den Förderkurs "KLETTERMAXE" starten.
Bevor es losgehen konnte, waren viele Dinge zu erledigen. So wurden die Örtlichkeiten von der Unfallkasse Bremen sowie Kletterexperten/Ingenieuren in Augenschein genommen. Eine Ausschreibung der GEWOBA mußte erfolgreich absolviert werden, um die notwendigen Mittel zu erhalten. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an die GEWOBA. Über diese Mittel konnten dann alle erforderlichen Materialien wie Kletter-/Baumklettergriffe, Gurte, Seile, Karabiner usw. angeschafft werden. Außerdem wurden zwei Kollegen zu Kletter-/Baumklettertrainern fortgebildet......und dann ging es endlich los!!!
Inzwischen ist die ertse Gruppe fast ein halbes Jahr sehr erfolgreich dabei. Die Kinder lernen in diesem Kurs Verantwortung zu übernehmen, sich zu trauen und sich zu vertrauen. Für einige Kinder ist es genauso wichtig, sich in den Dienst der Gruppe zu stellen und sich zurückzunehmen.

Offizielle Einweihung

 

 

 

 

 

 

Einweihung

 

Das Anlegen der Gurte Das Gurtanlegen

 

 

In den Gurt einbinden und Partnercheck   Klettern

 

 

KLETTERMAXE Und ab in die Wand



Autor: kays -- 17.04.2015; 15:41:41 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 179 mal angesehen.



Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf astrid-lindgren-schule.bremerhaven.de! 43609 Besucher